WIR MACHEN DIE ADVENTSZEIT EINZIGARTIG

Um Weihnachten zu einem Fest der Liebe, Freude und Dankbarkeit werden zu lassen, bescheren wir euch einen frisch duftenden Weihnachtsbaum und auf Vorbestellung auch ein leckeres Fleisch-Paket.

Neben dem Baum- und Fleischverkauf wollen wir euch die Weihnachtszeit im wunderschönen Sauerland in unserer Adventsscheune versüßen. Als Familienbetrieb in der 5. Generationen liegt es uns sehr am Herzen, die ganze Familie in unsere Weihnachtswelt mitzunehmen.

.

WAS UNS AUSMACHT

Zusammenhalt

Zusammenhalt

Gemeinsam mit der ganzen Familie wird eine ganz besonders schöne Vorweihnachtszeit organisiert: Oma Marie-Theres steht in der Küche und sorgt dafür, dass es für die Gäste in der Scheune immer reichlich Auswahl gibt. „Wir sind alle mit guter Laune dabei“, sagt sie. Neben Marie-Theres, Michael, Marion und den drei Kindern helfen Onkel, Tanten, Nichten, Neffen und Freunde.

zu den Weihnachtsbäumen

Leidenschaft

Passion

Unsere Weihnachtsbäume befinden sich im Umkreis von 1 km um unseren Hof. Die Pflege eines jeden Baumes wird mit einer großen Portion Leidenschaft erfüllt! Neben einem wunderschönen Weihnachtsbaum, können auch Fleisch-Pakete aus besonders artgerechter Haltung, direkt am Hof, mit nach Hause genommen werden. Wir haben zwei tolle Pakete zur Auswahl!

zu den Fleischpaketen

UNSERE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Von damals

Alles begann an einem stürmisch, kalten Wintertag inmitten des verschneiten Sauerlandes. Familie Tillmann saß vor dem warmen Kamin und philosophierte über die Zukunft. Neben ihnen stand ein wunderschöner, prachtvoller Weihnachtsbaum in Rot geschmückt – da kam die Idee: Wir bauen unsere eigenen Weihnachtsbäume an. Gesagt, getan. 1985 wurde der erste Weihnachtsbaum gepflanzt.

7 Jahre später

Sieben Jahre später konnte endlich die Ernte beginnen. „Damals haben wir etwa 40 Bäume verkauft und die erste Gruppe buchte das Weihnachtsbaumschlagen sowie unsere Scheune für eine kleine Feier“, erinnert sich Michael. Nach der großen Begeisterung der Gruppen und Familien stand fest, das bieten wir nun zu jeder Adventszeit an – ein regionaler, familiär aufgebauter Weihnachtsmarkt.

Bis heute

Bis heute sind wir ein familiengeführter Hof und stehen für Regionalität, Natürlichkeit & Nachhaltigkeit! Überzeugt euch selbst und besucht uns im Sauerland. „Wir haben Bäume in allen Größen, etwa 10-11 Jahre lassen wir die Bäume wachsen und ihr könnt euch den perfekten Baum mit nach Hause nehmen“, erklärt Michael. 

FAMILIE TILLMANN

Wir möchten euch ganz herzlich zu einem Besuch auf unseren Hof einladen. Gemeinsam mit der ganzen Familie organisieren wir eine ganz besonders schöne Vorweihnachtszeit für euch. Nach getaner Arbeit auf der Weihnachtsbaumplantage könnet ihr in der gemütlichen Adventsscheune Glühwein und diverse Gaumenfreuden genießen und euch auf Weihnachten einstimmen.

zum kontakt

WEIHNACHTSBAUM SELBER SCHLAGEN!

zu den Weihnachtsbäumen